Gold- und Platinankauf

Gold

 

Gold ist in den Augen vieler Menschen das wertvollste aller Edelmetalle. Immerhin galt Gold früher als Symbol der Könige, war Zeichen von Macht und Würde. Zudem wurde Gold als Zahlungsmittel verwendet. (Münzen)

 

Übliche Goldhandelsbezeichnungen verglichen mit Karat, dem Feingehalt:

 

24 Karat = 999 Gold
18 Karat = 750 Gold
14 Karat = 585 Gold
9 Karat = 374.99 Gold

 

Der Preis ist entscheidet durch den Gehalt an Reingold. Er berechnet sich aus dem Goldstempel in Tausendstel - bspw. 18 karätiges 750 Gold hat den Wert 0.75 - multipliziert mit dem Originalgewicht. Ein Schmuckstück mit 750 Gold wiegt bspw. 15 g und hat somit ein Reingoldwert von 0.75 * 15 = 11.25 g Gold.

 

Quelle: https://www.gold.de/artikel/welcher-gold-karat-wert-entspricht-333-585-oder-750er-gold/

 

 

Platin

Platin ist das Edelmetall, das zurzeit auf dem Markt die höchsten Preise erzielt. Sein Wert liegt noch über dem des Goldes.

Platin wird wegen seiner besonderen Eigenschaften in der Schmuckgestaltung immer dann verwendet, wenn Gegenstände besonderen Beanspruchungen ausgesetzt werden, wenn sie besonders kostbar sind oder wenn feinste Arbeiten gefordert sind. Platin hat sich heute auch für Avantgarde-Schmuck durchgesetzt.

 

Platinlegierung für Schmuckwaren:

  • Platin 950
  • Platin 900

Möchten Sie Ihren Schmuck zu guten und fairen Konditionen verkaufen?

Gerne machen wir Ihnen kostenlose Offerten (absolut unverbindlich).

 

Wir zahlen faire Preise beim Kauf Ihrer wertvollen Schmuckstücke.

 

Wir garantieren ein einfaches Verfahren und eine fundierte Beratung aufgrund unserer langjährigen Erfahrung.

 

Wir bezahlen den aktuellen Tagespreis für Ihr Gold oder Platin.

Auf Wunsch bezahlen wir in BAR oder per Bank Überweisung.

Rasche Abwicklung.

 

Wir beraten Sie auch gerne.